Was ist Vitamin E

Bevor wir direkt zu unserem Punkt kommen müssen wir ein bisschen ausholen. Vitamin E ist ein fettlösliches Zellschutzvitamin mit antioxidativer Wirkung. Das bedeutet, es entschärft freie Radikale. Vitamin E baut außerdem Antikörper mit Selen auf und fördert die Durchblutung.

Was ist Omega 3

Omega 3 Fettsäuren sind essenzielle, ungesättigte Fettsäuren. Das bedeutet der Körper kann diese nicht selbst produzieren und sie müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Die Öle haben einen hohen Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren. Das Problem hierbei ist, dass diese für gewöhnlich besonders oxidationsanfällig sind. Dies bedeutet, das Fischöl reagiert mit dem Sauerstoff in der Luft und es entstehen freie Radikale, welche neben der schädlichen Wirkung auch für einen unangenehmen Geruch und Geschmack verantwortlich sind.

Der Zusammenhang vieler Supplemente von Vitamin E als Antioxidans und Omega 3 als oxidationsanfälliges Öl sollte somit klar sein.

Die Vorteile von Omega 3 sind sehr umfangreich, es unterstützt die Hirn- und Herzfunktion, stärkt das Immunsystem und kurbelt den Stoffwechsel an. Laut einer Studie hat das Öl sogar Auswirkung auf den Muskelkater und kann die Regeneration verbessern.

 

Omega 3 Kapseln auf Holzlöffel

Wieso ist in unserem Omega 3 kein Vitamin E enthalten?

Nachdem wir die zwei grundlegenden Stoffe erklärt haben stellt sich natürlich nun die Frage wieso in dem Omega 3 von RiseUp kein Vitamin E enthalten ist. Hierfür gibt es einen guten Grund. Die Werte von dem Vitamin und dem Öl, welches eine Person zu sich nehmen sollte sind so individuell, dass es keinen Sinn macht, die Supplementierung des Vitamins davon abhängig zu machen, wie viel Omega 3 man zu sich nimmt.

Wenn also jemand wenig Vitamin E aber dafür viel Omega 3 braucht, ist eine einzelne Supplementierung sinnvoller als beides auf einmal zu konsumieren und von einem zu viel im Körper zu haben.

Ein weiterer guter Grund ist, dass die Omega 3 Kapseln von RiseUp mit höchster Qualität produziert werden. Das Fischöl ist aus frischem Fischfang und mit höchster Bioverfügbarkeit. Hier ist also kein Vitamin E notwendig damit das Öl nicht ranzig wird.

Ich hoffe wir konnten euch das Thema etwas näher bringen, wenn ihr Fragen oder Themenvorschläge habt könnt ihr uns gerne schreiben 🙂

24 Mai, 2022
Stichworte: Omega 3

Du willst das Workout für später speichern?

Starte jetzt mit deinem Workout! Download unser kostenloses Workout und nutze es wann immer du willst

Kampf der freien Radikale – wie kann das RiseUp OPC unterstützen?

Wie berechne ich die Kalorien für mein individuelles Ziel?

Alkohol in der Diät - ein kleines Gläschen oder No-Go