MSM – ein Nahrungsergänzungsmittel, dem unserer Meinung nach noch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und dabei bringt es enorm viele gesundheitliche Vorteile mit sich. Diese möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten! Wenn du selbst an Heuschnupfen leidest, empfehle ich dir, den Blog-Beitrag ganz durchzulesen – denn MSM hat es in so einigen Punkten in sich! 

Was ist MSM überhaupt genau?

Schauen wir uns erst einmal an, was MSM überhaupt ist. MSM ist eine organische Schwefelverbindung und steht ausgeschrieben für Methylsulfonylmethan. Schwefel ist ein lebenswichtiges Element, das natürlicherweise in unserem Körper vorkommt. Außerdem ist MSM ein unverzichtbarer Bestandteil vieler körpereigener Stoffe, z.B. von Hormonen und Enzymen. Auf Examine kannst du alles rund um MSM auf wissenschaftlicher Basis nochmal ausführlicher durchlesen. 

MSM ist bisher für folgende positiven Wirkungen bekannt: 

  • Wichtig für die Versorgung des Knorpelgewebes 
  • Wirkt entzündungshemmend 
  • Kann generell Schmerzen lindern, v.a. im Bewegungs- und Muskelapparat 
  • Unterstützt die Muskelregeneration 
  • Kann bei Kopfschmerzen/Migräne helfen

Neu: Es gibt zwar noch nicht allzu viele Daten, aber dennoch eine sehr aussagekräftige Studie, die belegt, dass MSM Heuschnupfensymptome lindern kann. 

Dose mit Aufschrift MSM Methyl Sulfonyl Methan


MSM gegen Heuschnupfen?

Oh ja, das kann tatsächlich helfen! In einer amerikanischen Studie wurde nachgewiesen, dass MSM die klassischen Heuschnupfensymptome lindern kann. 55 Personen nahmen an der Studie teil. Diese bekamen einen Monat lang täglich 2600mg MSM. Es wurden Messungen am 7., 14., und 30. Tag durchgeführt. Die Symptome wurden bereits am 7. Tag reduziert. Ab dem 14. Tag wurden die Symptome noch deutlicher reduziert und die Verbesserung hielt bis zum 30. Tag an. 

Aus der Studie resultierte folgende Schlussfolgerung: 

“Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass eine MSM Supplementierung in Höhe von 2600mg/Tag über einen Zeitraum von 30 Tagen bei der Verringerung der mit SAR (saisonale allergische Rhinitis) verbundenen Symptome wirksam sein kann.”

Fazit:

Falls du an Heuschnupfen leidest, würden wir dir definitiv ans Herz legen, MSM einmal auszuprobieren. Denn obwohl die Datenlage hier noch nicht riesig ist, sprechen die Ergebnisse der vorgestellten Studie für sich. Wir können dir dabei guten Gewissens unser MSM von RiseUp empfehlen, da du hier ein Produkt mit enorm hoher Rohstoffqualität und hohen Dosierungen bekommst. Drei Kapseln am Tag und du bist mit 3000mg optimal versorgt! Melde dich gerne für weitere Fragen, oder auch Feedback! 

24 Mai, 2022
Stichworte: Heuschnupfen MSM

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Du willst das Workout für später speichern?

Starte jetzt mit deinem Workout! Download unser kostenloses Workout und nutze es wann immer du willst

Kampf der freien Radikale – wie kann das RiseUp OPC unterstützen?

Wie berechne ich die Kalorien für mein individuelles Ziel?

Alkohol in der Diät - ein kleines Gläschen oder No-Go